WM Australien 2017

Es war der 31. August 2017 als das österreichische Downhill-Nationalteam sich auf den Weg nach Australien machte. Eine lange Reise stand vor Ihnen aber die Vorfreude auf die zukünftigen 12 Tage machten das erträglich ;). In Cairns angekommen, wurden gleich die Räder zusammengebaut und zur Strecke gefahren. In den kommenden Tagen, konnten sich die Fahrer auf das Klima und die Zeit einstellen und immer wieder trainieren. Der Trackwalk und die Trainings gingen recht gut. Moritz war guter Dinge. Eines jedoch war für die Jungs bisschen eine Herausforderung, der Untergrund/die Bodenbeschaffenheit. Es war extrem sandig und rutschig. Die Stimmung im Team war toll. In der freien Zeit, besuchten sie einen Zoo und machten eine Jeep Safari.

Am Renntag musste Moritz schon früh aus dem Bett und zur Strecke. Die Junioren waren am Vormittag schon an der Reihe. Leider wurde ihm gleich in der ersten Kurve der Untergrund zum Verhängnis. Ein Sturz am Beginn des Rennens ist bisschen ungünstig und als dann noch ein Fehler dazu kam, waren natürlich alle Träume auf einen Podestplatz dahin. Bei der WM gilt halt nur eines: Alles oder nichts. Diesmal hat es nicht geklappt. Es wurde Rang 21. …vielleicht beim nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.